Ratgeber
1500 Seiten

Stellenbörse
Hunderte Stellen

Forum
FAQ

Assessment
Testcenter

Download
sehr nützlich

Dienste
umfangreich



RATGEBER

Das Anschreiben


Das Anschreiben ist in den ersten Berufsjahren das wichtigste Dokument und meist auch immer das schwierigste.

 
Gerade hier können wir perfekt unter die Arme greifen mit unserem Optimierungen. 



ADB Personalberatung
Paulstr. 34
10557 Berlin
Tel.: (030) 39 10 39 25
Fax: (030) 34 90 14 52

Das Anschreiben Teil 2




Ein komplettes Anschreiben- Muster





Helmut Jonert

Paulstr. 34
10557 Berlin
Tel. 030 / 39 10 39 25





Procter & Gamble GmbH
z. H. Herrn Dipl.-Ing. H. A. Wolf
Sulzbacher Straße 40
62310 Schwalbach am Taunus

30.September 20xx


Ihre Anzeige "Ingenieure bei P&G" in der FAZ vom 24. September 20xx


Sehr geehrter Herr Wolf,

in Kürze werde ich nach erfolgreicher Fertigstellung des vierjährigen Industrieprojektes mein Promotionsstudium der Elektrotechnik an der TU Berlin beenden. Ihr ausgeschriebenes Stellenangebot ist für mich vor allem auf Grund des vielschichtigen Anforderungsprofils von großem Interesse.

Bei der Auswahl meiner Arbeitsschwerpunkte war es mein Ziel, fundiertes Wissen im Bereich digitaler Steuerungsprozesse mit Kenntnissen in flankierenden Fachgebieten, wie z.B. der Messtechnik, zu verbinden. 
Der von mir gewählte zusätzliche Kurs "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" ermöglichte mir einen tieferen Einblick in das ökonomische Umfeld technischer Lösungen.

Eine praktische Problemstellung aus dem Bereich der großtechnischen Produktion, die Automatisierung der optischen Serienprüfung, bildete den Hintergrund meiner Dissertation. Erfolgreich konnte ich in diesem Zusammenhang ein neuartiges und im vorliegenden Anwendungsfall leistungsfähigeres Bildauswertungsverfahren entwickeln und realisieren. Dabei war insbesondere die langjährige Zusammenarbeit mit der Firma "Philipps Hamburg" sehr fruchtbar.

Weitere praktische Erfahrungen außerhalb des akademischen Lehrbetriebes sammelte ich im Rahmen verschiedener drittmittelgeförderter Forschungsprojekte, von denen ich eines im Ausland absolvierte. Mein Interesse hinsichtlich des beruflichen Einsatzgebietes gilt besonders einer Tätigkeit auf dem Sektor Automatisierung bzw. Prozesssteuerung.

Ein möglicher Eintrittstermin ist für mich der 1. Januar 20xx. Einer Gelegenheit, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Qualifikationen überzeugen zu können, sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Anlagen: Bewerbungsmappe




Weitere vier aktualisierte Anschreibemuster (verpacktes Word 97 Format) können Sie mit nachfolgendem Schalter downloaden.


Aber auch bei einer tadellosen Verpackung können wir Ihnen helfen  ...


Auch die äußere Verpackung spielt eine nicht unwesentliche Rolle, nach langem Suchen haben wir einen Anbieten gefunden in dessen Kooperation wir 
perfekte Bewerbungsmappen
 
anbieten.









Weiter mit Betrachtungen zum Lebenslauf