Berufsleben

Das Berufsleben

Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinen Traumjob ergattert – doch was nun? Welche Rechte haben Arbeitnehmer? Welche finanziellen Aspekte sind im Job besonders wichtig? Wie hat man Erfolg im Beruf? Es ist ganz normal, wenn du zu Beginn etwas überfordert bist. Insbesondere dann, wenn du deine allerersten Schritte in der Berufswelt machst. Doch keine Sorge: Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, damit du die Hürden des Berufslebens mit Anlauf nehmen kannst.

Berufsleben

Du hast die Zusage für die ersehnte neue Stelle bekommen und der Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Herzlichen Glückwunsch! In der nächsten Zeit kommt also viel Neues auf dich zu, das dich vielleicht nervös macht, aber hoffentlich noch viel mehr freut. Mit der richtigen Vorbereitung nimmst du die Hürden jedoch locker und kannst erfolgreich im neuen Job durchstarten. Nutze die Zeit bis zur Arbeitsaufnahme, um dich gründlich mit dem Unternehmen und deiner Aufgabe zu befassen. Wir helfen dir dabei!

Bewerbungen.de hat dich durch die Stellensuche begleitet und bleibt auch während des Berufseinstiegs an deiner Seite. Nach einer anstrengenden Stellensuche wünschst du dir wahrscheinlich nichts mehr, als nun auch Erfolg im Job zu haben. Zugegeben, die ersten Tage bei einem neuen Arbeitgeber können an den Nerven zehren. Als Jobneuling musst du dich in der Probezeit bewähren, lernst fremde Menschen kennen, mit denen du künftig tagtäglich stundenlang zusammen sein wirst, und übernimmst neue Verantwortungen. Gute Umgangsformen sind deshalb das A und O während der ersten Zeit in einem neuen Unternehmen – aber auch in der Selbstständigkeit ist ein tadelloser Umgang mit Kunden und Vertragspartnern Pflicht.

Um dich optimal bei deinem Start in den neuen Job zu unterstützen, beschäftigen wir uns auch mit Finanzen und Arbeitsrecht und geben dir viele Tipps, damit du Freude an der neuen Herausforderung hast und die Probezeit erfolgreich überstehst.